Patientenportal

Ab sofort erhalten Sie mit Ihrem Patiententicket den digitalen Zugang zu Ihrer Untersuchungsakte

Vorteile der digitalen Akte im Überblick


Wie melde ich mich im Patientenportal an?

Scannen Sie den QR Code oder folgen Sie dem Link

Anschließend geben Sie den Ticket-Code und Ihr Geburtsdatum zum Abgleich ein


Wie lange habe ich Zugriff auf mein Portal?

Der Zugriff ist auf 6 Monate begrenzt. In diesem Zeitraum können Sie jederzeit auf Ihre Unterlagen zugreifen und diese herunterladen. Sie können nach diesem Zeitraum jederzeit ein neues Ticket von uns bekommen.


Warum werden ältere Untersuchungen nicht angezeigt?

Aufgrund der großen Datenmenge ist der Speicherplatz auf den Servern limitiert. Daher werden Fälle, die älter als 3 Jahre sind, nicht mehr angezeigt.


Wie sehe ich meine Bilder?

Mit dem Klicken auf das Symbol öffnet sich im Anschluss ein Viewer.


Wie sehe ich meinen Befund /meine Befunde?

Klicken Sie auf das Symbol. Hinweis: Ihre Befunde werden zeitlich versetzt hochgeladen.

Der Überweiser erhält wie bisher den schriftlichen Befund zuerst.

 


Wie kann ich meinen Befund herunterladen?

Für den Download Ihres Befundes klicken Sie auf das Symbol.

 


Was ist ein Patienten-/Fallticket?

Ein Patiententicket gibt Zugriff auf alle Bilder und Befunde.

Ein Fallticket nur auf die einzelne Untersuchung mit Bildern und Befund.

Sie erhalten von uns immer ein Patiententicket und somit vollen Zugriff auf Ihre Unterlagen.